Due to the complicated trafficsituation the parking lots are limited in front of our office. The closest parking garage is the "Astoria Garage" in the Trautsongasse.

Zahnarzt in 1080 Wien, Zahnärzte im Achten

Welcome to Zahnärzte im Achten!

In 2012, Dr. Stephen Weinländer, MBA, took over the renowned dental office on Josefstädter Straße 13/25 in 1080 Vienna. He expanded the office by offering a wide range of services. The Zahnärzte im Achten team is happy to be at your service and includes specialists in the fields of restorative dentistry, periodontology and maxilla-facial surgery as well as paediatric and adolescent dentistry.

Our slogan

“Our goal is to give you a healthy and radiant smile – and to be a dental office you enjoy visiting.”– Your Zahnärzte im Achten

Our experts are there for you

Dr. Weinländer specialised in the area of endodontics and restorative dentistry (with training in Germany and in the USA) and also works as a certified court expert. Dr. Haririan, PhD, is a specialist in periodontology, recognized by the Austrian Society for Periodontology on account of his additional training as “Master of Science and Periodontology” at the Medical University of Vienna. DDr. Sutter works as a senior physician for oral and maxillofacial surgery and specialised in implantology. Dr. Eva Oppolzer is an expert in the field of paediatric and adolescent dentistry; she additionally offers dental hypnosis and behavioural techniques for children

Why Zahnärzte im Achten?

Our experts from many specialist areas in dentistry offer a wide range of services, including interdisciplinary planning. Fillings, root canal treatment, crowns, bridges, inlays and dentures are manufactured using high-quality materials in line with state-of-the-art treatment concepts in cooperation with renowned dental laboratories in Vienna. We focus on long-term preventive treatment through regular care by our prophylaxis assistants.

“A smile sits only on the lips, but laughter finds its place and good grace in the teeth.”— Joseph Joubert (1754 – 1824), French moralist

Unser Ziel

Unser Ziel ist Ihr gesundes und strahlendes Lächeln und eine Praxis, die Sie immer wieder gerne aufsuchen.

Unsere Spezialgebiete

Von Parodontologie über ästhetische Zahnheilkunde und Endodontie bis hin zur Kieferchirurgie inklusive Implantologie.

mehr

Praxiszeiten & Kontakt

Praxiszeiten: MO-DO 9:00h – 19:00h
Terminvereinbarung: MO-DO 9:00h – 17:00h

t +43 1 403 29 18
e praxis@zahnaerzte-im-achten.at

mehr

Zahnarzt in 1080 Wien, Zahnärzte im Achten

Willkommen bei Zahnärzte im Achten!

Die renommierte Zahnarztpraxis in der Josefstädter Straße 13/25 wurde von Dr. Stephen Weinländer, MBA, 2012 übernommen, der sie zu einer Ordination mit breitem Leistungsspektrum ausbaute. Ein Team aus Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen (konservierende Zahnheilkunde, Parodontologie und Kieferchirurgie, sowie auch Kinder- und Jugendzahnheilkunde) – „die Zahnärzte im Achten“ – ist um Ihr Anliegen bemüht.

Unser Motto

“Unser Ziel ist Ihr gesundes und strahlendes Lächeln und eine Praxis, die Sie immer wieder gerne aufsuchen.”– Ihre Zahnärzte im Achten

Unsere Experten sind für Sie da

Dr. Weinländer hat sich auf dem Gebiet der Endodontie und konservierenden Zahnheilkunde u.a. in Deutschland und den USA spezialisiert und ist zusätzlich als beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger tätig. Dr. Haririan gilt als anerkannter Spezialist in Parodontologie der Österreichischen Gesellschaft für Parodontologie durch die Zusatzausbildung des „Master of Science in Periodontology“ der MedUni Wien. DDr. Sutter arbeitet als Oberarzt für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie und ist in Implantologie spezialisiert. Für Kinder- und Jugendzahnheilkunde ist Frau Dr. Eva Oppolzer unsere Expertin und bietet zusätzlich Zahnärztliche Hypnose und Verhaltensführung für Kinder an.

Warum Zahnärzte im Achten?

Experten aus vielen Fachgebieten der Zahnheilkunde bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum und führen interdisziplinäre Planungen durch. Füllungen, Wurzelbehandlungen, Kronen, Brücken, Inlays und Prothesen werden aus hochwertigen Materialien und nach den neuesten Behandlungskonzepten angefertigt. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit renommierten Wiener Zahntechniklaboratorien. Besonderer Wert wird auf Langzeitprophylaxe durch regelmäßige Betreuung unter anderem durch unsere Prophylaxe-Assistentinnen gelegt.

“Das Lächeln wohnt nur auf den Lippen, aber das Lachen hat seinen Sitz und seine Anmut in den Zähnen.”— Joseph Joubert (1754 – 1824), französischer Moralist